Inhalt

Todesfall

Wenn eine nahestehende Person stirbt, müssen viele administrative Angelegenheiten erledigt werden. Wir unterstützen die Hinterbliebenen in diesen schweren Stunden. Wir helfen bei der Koordination mit den Kirchenbehörden und treffen die Vorbereitungen für die Erdbestattung oder die Kremation sowie den Abschied am Grab und in der Kirche.

Gerne stehen wir den Angehörigen für weitere Belange zur Verfügung und beantworten Fragen zum Themenfeld.

Die Angehörigen werden gebeten, sich möglichst bald mit der vom Arzt ausgestellten Todesbescheinigung oder der Todesfallmeldung des Heimes oder Krankenhauses zu melden.

Ein vorgängiger Telefonanruf kann Wartezeiten verhindern.

Unser Merkblatt hilft Ihnen, an alles zu denken.

Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.ch.ch/de/todesfall/.

 

Dokumente

Name
Merkblatt_Vorgehen_im_Todesfall.pdf (PDF, 68.38 kB) Download 0 Merkblatt_Vorgehen_im_Todesfall.pdf